news

Spaletti wird neuer Trainer von Inter Mailand

Inter Mailand und die Fiorentina haben einen neuen Trainer:

Spaletti wird neuer Trainer von Inter Mailand

Trainer Luciano Spalletti wechselt von der AS Roma zu Inter Mailand.

Das bestätigt der 58-Jährige gegenüber der Nachrichtenagentur ANSA: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Inter Mailand. Es ist alles geklärt."

Spaletti war bis zum Ende der abgelaufenen Saison noch Trainer beim Ligakonkurrenten AS Roma und landete mit dem Klub auf Platz zwei. Trotz der Qualifikation für die Champions League verließ er den Hauptstadtklub.

Eine entscheidende Rolle bei seinem Wechsel spielt auch Inters Technischer Direktor Walter Sabatini, mit dem Spalletti bereits bei der Roma zusammengearbeitet hat. "Sabatini ist ein großartiger Mensch und Fachmann. Dies erleichtert vieles", sagt Spalletti.

Inter hatte als Siebenter die internationalen Plätze verpasst. Spalletti ist schon der vierte Chefcoach des Traditionsklubs binnen eines Jahres.

Ex-Inter-Coach zu Fiorentina

Stefano Pioli, der bis Anfang Mai Inter Mailand trainierte, hat indes auch einen neuen Job. Er übernimmt das Traineramt bei der Fiorentina, wie der Klub am Dienstag vermeldet. Der 51-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres.

Pioli, der von 1989 bis 1995 selbst für die Fiorentina spielte, folgt auf den Portugiesen Paulo Sousa, dessen Kontrakt nicht verlängert wird.

Kommentare