Totti verlängert ein weiteres Jahr bei der Roma

Aufmacherbild
 

Francesco Totti bleibt ein weiteres Jahr bei der AS Roma!

Der Kapitän der Giallorossi, der Ende September seinen 40. Geburtstag feiert, unterschreibt am Dienstag einen neuen Einjahres-Vertrag und geht damit in seine 25. Saison bei den Römern.

"Ich wollte diesen Vertrag unbedingt, er steht für die Erfüllung meines Traumes", so der Mittelfeldspieler auf der Roma-Website.

"Ich wollte meine Karriere immer nur mit einem einzigen Klub beenden - der Roma."

Jüngster Kapitän der Serie-A-Geschichte

Mit zwölf Jahren kam Totti 1989 zum Verein und hielt ihm seither die Treue. Im Alter von 16 bestritt er 1993 sein erstes Profi-Match unter Trainer Vujadin Boskov gegen Brescia.

1998 bereits wurde er der jüngste Kapitän in der Geschichte der Serie A.

Vergangene Sasion erzielte Totti in 15 Spielen fünf Tore, insgesamt hält er bei 304 Treffern in 758 Einsätzen - in beiden Kategorien ist er bei der Roma die Nummer eins.

Ausgerechnet am Geburtstag der Roma

"Es passt besonders gut, dass Totti gerade am Geburtstag des Vereins seinen neuen Vertrag unterschreibt", freut sich Klub-Präsident Jim Pallotta.

"Kein anderer Spieler hat mehr Spiele für die Roma absolviert und Tore geschossen wie Francesco und wir sind überglicklich, dass er noch ein Jahr dranhängt."


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare