news

Ein 16-Jähriger steht vor seinem Debüt für Juve

Im Nachwuchs schießt er alles kurz und klein. Jetzt kommt er bei den Profis dran.

Ein 16-Jähriger steht vor seinem Debüt für Juve

Nachdem Marko Pjaca ausfällt und die beiden Argentinier Gonzalo Higuain sowie Paulo Dybala nach ihren Länderspielen für Argentinien nicht ganz fit sind, könnte der erst 16-jährige Moise Kean sein Debüt für Juventus Turin feiern.

"Einer aus dem Duo Higuain/Dybala wird sicher spielen. Kean von Beginn an auflaufen zu lassen, scheint ein wenig riskant, aber wir werden uns den Zustand der Argentinier im Training genau ansehen", sagt Juve-Coach Massimiliano Allegri.

Tormaschine im Nachwuchs

Der Juve-Coach weiter: "Ich werde Kean auf jeden Fall in den Kader nehmen. Er hat eine gute Qualität - und nicht nur eine gute Eigenschaft, sondern viele. Er spielt auf einem höheren Level als man es von einem Spieler, der 2000 auf die Welt gekommen ist, erwarten könnte."

Der Stürmer ist italienischer Nachwuchs-Internationaler mit Wurzeln an der Elfenbeinküste. Im Juventus-Nachwuchs gilt er schon seit einiger Zeit als außergewöhnliches Talent. Vergangene Saison hat Kean in der Primavera gegen zum Teil zwei Jahre ältere Gegenspieler in 25 Spielen 24 Treffer erzielt.

"Für mich ist es normal, gegen Ältere zu spielen. Ich empfinde das nicht als schwierig", sagt der Teenager. Sein Manager ist übrigens Mino Raiola, der unter anderem Zlatan Ibrahimovic betreut.


Die teuerste Transfer-Elf des Sommers:


 

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare