Wechsel von Moritz Leitner zu Lazio Rom ist fix

Aufmacherbild Foto: © getty

Der Wechsel von Moritz Leitner von Borussia Dortmund in die Serie A zu Lazio Rom, der sich in den vergangenen Tagen bereits angekündigt hat, ist in trockenen Tüchern.

Dies bestätigt der deutsche Bundesligist. Über die Transfer-Modalitäten sei Stillschweigen vereinbart worden.

"Wir danken Moritz für seinen Einsatz für den BVB und wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute und viel Erfolg bei und mit seinem neuen Klub", erklärt der Dortmunder Sportdirektor Michael Zorc.

ÖFB-Vergangenheit

Der 23-Jährige ist Sohn einer Steirerin und eines Deutschen, entschied sich nach einem Einsatz in der U17 des ÖFB jedoch dafür, eine Karriere beim DFB zu versuchen.

Für die deutsche U21 lief Leitner 24 Mal auf. Den Sprung ins A-Team hat der zentrale Mittelfeldspieler, der vom BVB zwischenzeitlich an Augsburg und Stuttgart verliehen war, bislang nicht geschafft. Bei der Borussia konnte er sich nicht nachhaltig als Stammspieler etablieren.



LAOLA Meins

Borussia Dortmund

Verpasse nie wieder eine News ZU Borussia Dortmund!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

Lazio Rom

Verpasse nie wieder eine News ZU Lazio Rom!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare