news

Donnarumma verlängert beim AC Milan

Der Torhüter weiß nun, wo seine Zukunft liegt:

Donnarumma verlängert beim AC Milan Foto: © getty

Nach dem Hin und Her ist nun klar: Gianluigi Donnarumma wird beim AC Milan bleiben.

Das 18-jährige Torhüter-Juwel einigt sich mit dem Sechsten der abgelaufenen Serie-A-Saison auf eine Verlängerung seines im nächsten Sommer ablaufenden Vertrages um drei Jahre bis Sommer 2021. Er soll nun sechs Millionen Euro pro Spielzeit verdienen.

Allerdings sind wohl zwei kolportierte Ausstiegsklauseln enthalten: 50 Millionen Euro, falls Milan die Champions League verpasst - und derer 100 bei Qualifikation.

Mitte Juni war bekannt geworden, dass der Youngster - der in Italien bereits als Nachfolger von Tormannlegende Gianluigi Buffon gilt - bei Milan seinen 2018 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte. Daraufhin war ein Sturm der Entrüstung losgebrochen

Nun erfüllt der AC Milan wohl die Wünsche des Spielers. Neben der Gehaltsauffettung und den Ausstiegsklauseln soll es sich um die Verpflichtung von Donnarummas 27-jährigen Bruder Antonio als Ersatzgoalie handeln.




Kommentare