news

Kehrt Maradona zum SSC Napoli zurück?

Argentinier führt laut eigener Aussage bereits Gespräche. Doch es gibt ein Hindernis.

Kehrt Maradona zum SSC Napoli zurück?

Kehrt Diego Maradona nach 27 Jahren zum SSC Napoli zurück? Der Argentinier, der mit den Süditalienern zwei Serie-A-Titel holte (1987, 1990), führt laut eigenen Aussagen bereits Gespräche mit Präsident Aurelio De Laurentiis.

"Zuerst muss ich meine Probleme hier in Italien beseitigen, dann kann ich für Neapel in Italien und auf der ganzen Welt arbeiten", erklärt die Legende auf einer Pressekonferenz.

Das große Hindernis: Der 56-Jährige weist noch beträchtliche Steuer-Schulden in Italien auf und weigert sich, diese zu begleichen.

Maradona genießt Heldenstatus

Maradona ist dennoch voller Tatendrang und schmiedet bereits große Pläne: "Wir müssen gut arbeiten. Ich will ein Sieger-Team, das auf einem Niveau mit Juventus, Inter, Milan und dem AS Rom spielen kann."

Da der der "Gaucho" bei den Napoli-Fans nach wie vor Heldenstatus genießt, würde auch De Laurentiis von einer Rückkehr profitieren. Denn der Klub-Boss steht seit dem Verkauf von Stürmerstar Gonzalo Higuain im Sommer schwer in der Kritik bei den Anhängern.

Kommentare