Buffon verfasst Liebeserklärung an das Tor

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Am Sonntag knackte Gianluigi Buffon im Spiel gegen Torino den 22 Jahre alten Torsperre-Rekord von Sebastiano Rossi. 974 Minuten lang blieb er in der Serie A ohne Gegentreffer.

Jetzt verfasste der Juventus-Torhüter eine Liebeserklärung - an das Tor.

"Ich war zwölf Jahre alt, als ich dir den Rücken zugewendet habe", schreibt Buffon auf "Twitter". "Genau an dem Tag, als ich aufgehört habe, dir ins Gesicht zu schauen, habe ich begonnen, dich zu lieben."

 

Buffons Liebeserklärung an das Tor:

Ich war zwölf Jahre alt, als ich dir den Rücken zugewendet habe. Ich habe meine Vergangenheit verleugnet, um dir eine sichere Zukunft zu garantieren.

Eine Entscheidung des Herzens. Eine Entscheidung des Gefühls.

Genau an dem Tag als ich aufgehört habe, dir ins Gesicht zu schauen, habe ich begonnen, dich zu lieben.
Dich zu beschützen. Deine erste und letzte Verteidigungslinie zu sein.

Ich habe mir selbst versprochen, alles zu tun, um deinen Blick nicht mehr zu kreuzen. Oder es zumindest so wenig wie möglich zu tun. Jedes Mal ist es eine Qual, mich umdrehen zu müssen, um festzustellen, dass ich dich enttäuscht habe.

Wieder einmal. Und noch einmal.

Wir sind Gegensätze, die sich doch ergänzen, wie Mond und Sonne. Gezwungen, Seite an Seite zu leben, ohne sich jemals berühren zu dürfen. Gefährten fürs Leben, denen jeglicher Kontakt verboten ist.

Vor mehr als 25 Jahren habe ich mein Gelübde abgelegt: Ich habe geschworen, dich zu beschützen und zu behüten. Ich habe mich zum Schutzschild gegen deine Feinde gemacht. Ich habe immer an dein Bestes gedacht und habe das über meines gestellt. Und jedes Mal, wenn ich mich umgedreht und dich angesehen habe, habe ich versucht, erhobenen Hauptes deine enttäuschte Miene auszuhalten, und fühlte mich doch meiner Schuld bewusst.

Ich war zwölf Jahre alt, als ich dem Tor den Rücken zugewendet habe.

Und ich werde es weiter tun. Solange Beine, Kopf und Herz mich tragen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare