news

PSG feuert erfolgreichsten Coach der Geschichte

Blancs Abgang von PSG ist offiziell. Obwohl der erfolgreichste Trainer ist.

PSG feuert erfolgreichsten Coach der Geschichte

Nun ist es offiziell: Paris St. Germain entlässt Trainer Laurent Blanc.

Erst im Februar wurde sein Vertrag bis 2018 verlängern. Die Auflösung des Arbeitspapiers lässt sich der Klub laut Medien nun 22 Mio. Euro kosten.

"Ich möchte ihm für alles danken, was er in den letzten drei Jahren erreicht hat, bezogen auf die Spielweise und die Resultate", so PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi, der damit den erfolgreichsten Trainer der Vereinsgeschichte feuert. Insgesamt elf Titel holte Blanc mit den Parisern.

Als Nachfolger steht Ex-Sevilla-Coach Unai Emery ante portas. Der Spanier soll PSG zum Triumph in der Champions League führen - etwas, das Blanc verwehrt blieb.

Die Highlights des Copa-America-Finales im VIDEO:


Kommentare