news

Vertrag von Coach Blanc bei Paris SG aufgelöst

PSG trennt sich vom Erfolgstrainer. Und greift dafür ganz tief in die Kriegskasse.

Vertrag von Coach Blanc bei Paris SG aufgelöst

Laurent Blanc ist nicht mehr Trainer des französischen Meisters Paris Saint Germain. Dies berichtet am Donnerstag die Sport-Tageszeitung L'Equipe. Eine Bestätigung des Vereins liegt allerdings noch nicht vor.

Der 50-Jährige, der noch bis bis zum Jahr 2018 einen Vertrag gehabt hätte, darf sich mit einer Abfindung von 22 Millionen Euro trösten.

Blanc kam 2013 zu den Parisern, mit denen er zuletzt zwei Mal in Folge das Triple (Meister, Cupsieger, Supercup) gewann.

Der 44-jährige Spanier Unai Emery wird als erster Nachfolge-Kandidat gehandelt. Der Baske hat zuletzt mit FC Sevilla dreimal in Folge die Europa League gewonnen. 


Kommentare