news

Caen bleibt in Ligue 1, Relegation für Lorient

Caen schickt Lorient mit Tor in letzter Minute in die Relegation.

Caen bleibt in Ligue 1, Relegation für Lorient

Während an der Spitze der Ligue 1 schon lange alles klar ist, bietet der Abstiegskampf am letzten Spieltag Spannung pur.

Schlusslicht Nancy besiegt Saint-Etienne mit 3:1 und überholt noch Bastia, das Marseille mit 0:1 unterliegt. Der Sprung auf den Relegationsplatz gelingt aber nicht mehr, da sich Lorient bei Bordeaux ein 1:1 erkämpft.

Lorient liebäugelt seinerseits dadurch sogar mit dem direkten Klassenerhalt, doch Caen gleicht bei PSG in der letzten Minute zum 1:1 aus und bleibt damit in der Ligue 1.

FC Lorient muss damit gegen Troyes AC, dem dritten der Ligue 2, in den Relegations-Playoffs um den Klassenerhalt kämpfen. Das Hinspiel steigt am 25. Mai in Troyes, drei Tage später findet das Rückspiel im Stade de Moustoir statt.

Meister Monaco verabschiedet sich mit einem 3:2-Auswärtssieg bei Rennes von dieser grandiosen Saison, in welcher der erste Titelgewinn seit 17 Jahren bejubelt werden konnte.


VIDEO: Das Last-Minute-Märchen von Aufsteiger Amiens

Kommentare