news

Draxler-Wechsel zu Paris SG ist fix

Wolfsburg macht Draxler-Abgang öffentlich. Beim Bundesligisten klingeln die Kassen:

Draxler-Wechsel zu Paris SG ist fix

Der Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers Julian Draxler vom VfL Wolfsburg zu Paris Saint-Germain ist endgültig perfekt.

Der deutsche Bundesligist erhält für den 23-jährigen Weltmeister nach dpa-Informationen eine Ablöse von mindestens 42 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen noch auf bis zu 47 Millionen Euro anwachsen kann.

Bei Paris erhält Draxler einen Vertrag bis 2021. "Wir wünschen Julian in Paris privat wie sportlich alles Gute", sagte Wolfsburgs Leiter Sport Olaf Rebbe.

Draxler war erst vor eineinhalb Jahren für rund 36 Millionen vom FC Schalke 04 zum VfL gekommen, wo er Kevin De Bruyne ersetzen sollte. Die hohen Erwartungen hatte Draxler indes nie erfüllen können. Zumindest wirtschaftlich hat sich die Investition angesichts der nun erzielten Ablösesumme aber gelohnt.

"Natürlich bedauere ich einerseits den Weggang von Julian, denn er ist ein herausragender Fußballer. Andererseits denke ich, dass dieser Schritt für alle Seiten der richtige ist", sagte VfL-Chefcoach Valerien Ismaël.

Nur die sportmedizinische Untersuchung steht noch aus.

Kommentare