news

Monaco holt Goalie aus deutscher Bundesliga

CL-Halbfinalist verpflichtet Torhüter Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg.

Monaco holt Goalie aus deutscher Bundesliga

Der ehemalige Schweizer National-Teamtorhüter Diego Benaglio ist vom VfL Wolfsburg zum AS Monaco in die Ligue 1 gewechselt.

Der 33-Jährige, der mit den Wolfsburgern 2009 die Meisterschaft und 2015 den DFB-Pokal geholt hatte, unterschrieb beim französischen Meister einen Dreijahres-Vertrag bis 2020.

Beim Champions-League-Halbfinalisten AS Monaco wird sich Benaglio voraussichtlich mit dem bisherigen Stammkeeper Danijel Subasic (32) um den Nummer-1-Posten duellieren. Der Kroate konnte in der abgelaufenen Saison nicht immer überzeugen.

Es soll sich aber nur um einen Abschied auf Zeit handeln. Wie der VfL auf der Homepage mitteilt, sei man sich grundsätzlich einig, dass Benaglio nach Ende seiner aktiven Karriere nach Wolfsburg zurückkehren wird.

"Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen", wird der Schweizer zitiert. "Der VfL ist und bleibt ein großartiger Club und mein Verein."

Benaglio absolvierte für Wolfsburg 259 Bundesliga-spiele, 27 Einsätze im DFB-Pokal und 35 Spiele in internationalen Bewerben.

"Er hat als Führungsspieler und Leistungsträger die Entwicklung unseres Vereins über Jahre mitgeprägt wie kaum ein anderer. Diego hatte es sich verdient, selbst zu entscheiden, ob er seine große Karriere beim VfL fortführen oder nochmal eine neue Herausforderung annehmen möchte", so Sportdirektor Olaf Rebbe.

Kommentare