news

Gerrard könnte Drittliga-Manager werden

Ein englischer Drittligist befindet sich offiziell in Gesprächen mit der LFC-Legende.

Gerrard könnte Drittliga-Manager werden

Strebt Steven Gerrard einen sofortigen Einstieg in das Managergeschäft an?

Wie englische Medien übereinstimmend berichten, befindet sich die Liverpool-Legende offiziell in Gesprächen mit Milton Keynes Dons. Der Absteiger aus der zweithöchsten Klasse, der Football League Championship, findet sich aktuell nur am 21. Platz der (drittklassigen) League One wieder.

Einem entsprechenden Negativlauf folgte die Entlassung von Karl Robinson, der das Amt sechs Jahre lang innehatte.

Nach Gerrards Ankündigung, die Los Angeles Galaxy und die MLS vor Jahresende zu verlassen, wurde er als Spieler mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht. Nach seiner eigenen Diktion habe der 36-Jährige aber "Optionen am und neben dem Feld". Die Liverpool-Legende arbeitet aktuell auf die UEFA-A-Lizenz hin.

Der Milton Keynes Dons FC exisitiert seit 2004 und ist offizieller Rechtsnachfolger des FC Wimbledon. Nach dessen Insolvenz folgte ein Umzug von London nach Buckinghamshire, den ein Großteil der Anhängerschaft nicht unterstützte und daraufhin den AFC Wimbledon gründete.

Milton Keynes ist jedoch vor allem als Sitz des Formel-1-Teams Red Bull Racing bekannt.

Kommentare