news

Real Madrid: Transfer-Rekord für Goalie?

Real Madrid scheint bei der Suche nach einem neuen Torhüter keine Kosten und Mühen zu scheuen:

Real Madrid: Transfer-Rekord für Goalie?

Real Madrid macht im Werben um einen neuen Torhüter offenbar ernst.

Laut "Marca" ist sich der spanische Rekordmeister mit David De Gea von Manchester United einig. Der 26-Jährige sollte bereits im Sommer 2015 zu den "Königlichen" wechseln, der Transfer scheiterte aber aus Zeitgründen am letzten Tag des Transferfensters.

Laut dem Bericht will ManUnited den Goalie ziehen lassen, verlangt aber eine hohe Ablöse von etwa 70 Millionen Euro. Das wäre ein neuer Ablöse-Rekord für einen Torwart.

Bislang ist Gianluigi Buffon der teuerste Schlussmann der Geschichte. Die italienische Keeper-Legende wechselte 2001 für 53 Millionen Euro vom FC Parma zu Juventus Turin.

De Gea soll bei Real einen Sechsjahresvertrag mit einem Nettogehalt von zwölf Millionen Euro unterschreiben. Er habe United mitgeteilt, den Klub im Sommer verlassen zu wollen.

Die Highlights des Manchester-Derbys:

Kommentare