news

Pogba-Berater verdiente Mega-Summe

Star-Berater Mino Raiola kassierte in dieser Transferzeit groß ab:

Pogba-Berater verdiente Mega-Summe

Für Mino Raiola war die vergangene Transferzeit ein gutes Geschäft.

Laut "Gazzetta" verdiente der Spielerberater diesen Sommer mit nur drei Transfers 43 Millionen Euro. Für den 105-Millionen-Euro-Transfer von Paul Pogba zu Manchester United soll er von Juventus Turin 25 Mio. erhalten haben. Dazu kommen rund 10 Mio, die er von United für die Verpflichtungen von Pogba und Zlatan Ibrahimovic kassierte.

Zudem bekam er für Henrik Mkhitaryans 42-Mio-Transfer von Dortmund nach Manchester 8 Mio Euro.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sagte kürzlich im "WAZ"-Interview über Raiola: "Die Legende, dass ihn der böse Berater zum Wechsel getrieben hätte, ist nicht wahr. Mino Raiola ist natürlich ein spezieller Typ, der ist ein bisschen krawallig, aber er macht nichts anderes, als den Willen des Spielers umzusetzen. Der Wille des Spielers war definitiv, zu Manchester United zu wechseln."

Kommentare