news

Berater Raiola prophezeit 200-Mio.-Transfer

Spielerberater Mino Raiola prophezeit Transfers jenseits der 100 Millionen Euro:

Berater Raiola prophezeit 200-Mio.-Transfer

Für die Rekordsumme von 105 Millionen Euro wechselte Paul Pogba in diesem Sommer von Juventus Turin zu Manchester United.

Sein Berater Mino Raiola glaubt, dass die Ablösen in Zukunft weiter steigen werden. "In drei oder vier Jahren wird in der Premier League für einen Spieler mehr als das Doppelte gezahlt werden, als das, was für Pogba ausgegeben wurde. Wir sind nicht weit davon entfernt, einen 200-Millionen-Pfund-Transfer zu haben", sagt Raiola gegenüber "Talk Sport".

Das wären umgerechnet knapp 240 Millionen Euro.

Der Berater, der alleine für die Transfers von Pogba, Zlatan Ibrahimovic und Henrikh Mkhitaryan 43 Millionen Euro an Prämien kassierte, prophezeit: "Wahrscheinlich wird es ein Brasilianer, weil die etwas Besonderes haben. Ein Wunderkind wie der neue Neymar oder der neue Messi wird sicher 200 Millionen Pfund bringen. Ich denke, das kann sogar in zwei bis drei Jahren passieren."

Kommentare