news

ManCity zieht an Arsenal vorbei

Gegen Manchester City erleidet Arsenal den nächsten Dämpfer im Titelkampf.

ManCity zieht an Arsenal vorbei

Der FC Arsenal erleidet mit einer 1:2-Niederlage bei Manchester City den nächsten Rückschlag im Kampf um den Titel in der Premier League.

Die Londoner gehen zwar durch Theo Walcott nach schöner Vorarbeit von Alexis Sanchez früh in Führung (5.), die Citizens machen aber das Spiel und drehen nach der Pause die Partie.

Erst trifft Leroy Sane, der knapp im Abseits steht, mit seinem ersten Liga-Tor zum Ausgleich, dann knallt Raheem Sterling den Ball ins kurze Eck zum Sieg (72.).

ManCity liegt damit vorübergehend auf Platz zwei. Sieben Zähler fehlen auf Spitzenreiter Chelsea. Arsenal rutscht in der Tabelle auf Platz vier und liegt nur noch einen Zähler vor Rivale Tottenham.

Die Spurs gewinnen gegen Burnley zuhause nach frühem Rückstand (Barnes/22.) dank Toren von Alli (27.) und Rose (71.) mit 2:1.

Kommentare