news

Lukaku: Bayern oder ManUnited

Der Vater des 22-Jährigen spricht über Interessenten und Bedingungen:

Lukaku: Bayern oder ManUnited

Romelu Lukaku hat beim FC Everton zwar noch bis 2019 Vertrag, wird aber einmal mehr bei zahlreichen Topklubs gehandelt.

Mit 25 Pflichtspiel-Treffern (37 Spiele) zählt der Belgier zu den treffsichersten Angreifern Europas, was fünf Vereine besonders beeindruckt. "Es gibt Interesse von Atletico, Bayern, Juventus, Chelsea und Manchester United", erklärt Vater Roger gegenüber "Het Laatste Nieuws".

Geht es nach dem Senior, sollte sich der Junior "zwischen Bayern und Manchester United entscheiden".

Bayern "eine Maschine", ManUnited "ohne Plan"

Die Münchner beobachteten Lukaku zuletzt Anfang März gegen Liverpool, als der Technische Direktor Michael Reschke auf die Insel flog. Für Roger Lukaku sind die Münchner "eine Maschine", in die sein Sohn gut passen würde.

Für einen Wechsel müsste allerdings ein Topstar dem FCB den Rücken kehren. "Die einzige Bedingung für einen Wechsel meines Sohnes nach München wäre, dass Robert Lewandowski den Klub verlässt."

Bei United ist die Konkurrenz im Angriff nicht ganz so groß, allerdings sieht Lukaku auch hier ein Problem. Die Red Devils seien "ein Team im Umbau, ohne richtigen Plan".

Kommentare