Karius wechselt von Mainz nach Liverpool

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der Transfer von Loris Karius von Mainz 05 zum FC Liverpool ist perfekt.

Wie der Premier-League-Klub am Dienstag vermeldet, hat der Torhüter einen "langfristigen Vertrag" an der Anfield Road unterschrieben. Informationen aus Mainz zufolge soll der Kontrakt des 22-Jährigen bis 2021 datiert sein.

"Ich bin begeistert, dass wir Loris verpflichten konnten", sagt Reds-Coach Jürgen Klopp in einer ersten Stellungnahme.

Für Mainz absolvierte Karius 101 Bundesliga-Spiele.

"Das ist ein sehr gutes Gefühl und eine besondere Ehre", sagt Karius, der in Liverpool in Konkurrenz zum belgischen Nationaltorwart Simon Mignolet treten wird. "Liverpool hat eine besondere Historie, ich freue mich auf die Anfield Road."

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare