Glasner-Lob für Mane auf Liverpool-Website

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Die Erwartungshaltung beim FC Liverpool bezüglich Sadio Mane ist groß - auf der offiziellen Website wird nun Oliver Glasner, immerhin ehemaliger Co-Trainer bei RB Salzburg, über die Attribute des Senegalesen zitiert.

"Er ist der Typ Spieler, der perfekt zur Philosophie von Jürgen Klopp passt", sagt der nunmehrige LASK-Coach.

"Er ist sehr schnell und hat eine fantastische Mentalität, gegen den Ball zu arbeiten und hohes Pressing zu spielen", fügt Glasner hinzu.


Das Duell der Superstars:


"Wir haben im Training immer GPS verwendet und im Anschluss zeigten die Daten immer, dass er einer jener Spieler war, die in jeder Einheit am meisten gelaufen sind. Er arbeitet in der Defensive eine Menge für das Team, was sehr wichtig für Liverpool ist. Er hat das bei Salzburg gelernt. Er will das machen, weil er weiß, dass er davon profitiert und eine Menge Tore und Assists erzielen kann."

Auch die Einstellung des 24-Jährigen lobt er in höchsten Tönen: "Nach dem Training versuchte er immer, seinen Schuss zu verbessern, und blieb für weitere 20-30 Minuten auf dem Feld. Er hat immer an sich gearbeitet. Es ist ein großer Schritt für ihn, wenn er immer auf einem hohen Level spielen kann. Bei Liverpool und Klopp zu spielen, ist das Beste für ihn."

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare