Leicester putzt auch Manchester City weg

Aufmacherbild Foto: © getty

Leicester City ist nicht aufzuhalten! Der Sensations-Tabellenführer führt beim 3:1-Auswärtserfolg auch den ersten Verfolger Manchester City vor.

Bereits in der dritten Minute klingelt es im Etihad-Stadium: Robert Huth verwertet zur umjubelten Führung.

Unmittelbar nach der Pause erhöht Riyad Mahrez auf 2:0 (48.), in der 60. Minute trifft abermals Huth nach einem Eckball von ÖFB-Legionär Christian Fuchs. Sergio Aguero gelingt noch das 1:3

"The Foxes" bauen den Vorsprung auf City auf 6 Punkte aus.

Leicester feiert bereits den dritten Sieg in Serie und ist seit dem Boxing Day am 26. Dezember des Vorjahres ungeschlagen.

Effizienz als Leicesters größte Waffe

Das Team von Claudio Ranieri bleibt seiner Linie treu und treibt das Spiel weiterhin knapp zur Perfektion.

Ohne viel Ballbesitz ist es vor allem die Effizienz, welche die Blau-Weißen auszeichnet.

Mit Huths frühem Treffer aus kurzer Distanz nach guter Hereingabe von der rechten Seite beschränkt sich Leicester auf das Wesentliche und bleibt in den Gegenstößen gefährlicher als das ballbesitzorientierte Man City.

Drinkwater (13.) hätte aber schon früh den Vorsprung ausbauen können. Bei einem Einstieg von Fuchs hat Leicester Glück, als der Schiedsrichter den Tatort verlegt. Statt Elfmeter gibt es Freistoß für Man City an der Strafraumgrenze.

Richtungsweisende Partie im Titelkampf

Die gut gestaffelte Defensive hält aber daraufhin den wilden Angriffen der Citizens stand.

Auch im zweiten Durchgang gelingt mit dem 2:0 durch Mahrez der perfekte Start. Die Vorentscheidung, ehe der deutsche Innenverteidiger Huth noch einen drauf legt.

Manchester Citys Reaktion äußert sich nur mehr durch den Anschlusstreffer des Argentiniers Aguero, ansonsten gibt man sich früh geschlagen.

In der Liga war dies eine richtungsweisende Partie. Anstatt wieder mit den Füchsen gleichzuziehen, wird Citys Rückstand auf den Spitzenreiter immer größer.

LAOLA Meins

Christian Fuchs

Verpasse nie wieder eine News ZU Christian Fuchs!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

Premier League

Verpasse nie wieder eine News ZU Premier League!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare