plus-video

Topnoten für Fuchs nach Assist gegen Burnley

Großes Mediales Lob für den Leicester-Legionär. Auch Matchwinner Slimani wird gefeiert.

Topnoten für Fuchs nach Assist gegen Burnley

Nach dem 3:0-Sieg von Leicester gegen Burnley darf sich Christian Fuchs über überschwängliches mediales Lob freuen.

"Das war eine der besten Leistungen von Fuchs für Leicester. Er wirkte in der Defensive sicher und hat per Freistoß das erste Tor von Islam Slimani vorbereitet", streicht ESPN hervor und gab dem Niederösterreicher die Note 9 (von 10).

Ebenfalls eine 9 gab der Leicester Mercury dem ehemaligen ÖFB-Kapitän: "Alles, was er tat, basierte auf Qualität. Eine ausgezeichnete Leistung."

Der 30-Jährige bot in der Tat eine sehr auffällige Leistung. In diesem Highlight-Video kannst du dir seinen herrlichen Freistoß, der zum 1:0 führte ansehen, ebenso wie seine vergebene Weitschuss-Chance:

Slimani sorgt für Begeisterung

Ebenso wie Fuchs staubte Slimani für seinen Einstand nach Maß Topnoten ab. Der algerische Rekord-Neuzugang (Ablöse: 30 Millionen Euro) avancierte mit seinem Doppelpack beim Premier-League-Debüt zum Matchwinner.

Trainer Claudio Ranieri spricht von einer "sehr guten Performance" und lobt den 28-Jährigen weiters: "Er hat zwei Tore erzielt, aber er hat auch sehr gut mit Jamie Vardy und den anderen Kollegen zusammengearbeitet. Er hat das ganze Spiel über intensives Pressing gespielt. Wegen dieser Attribute haben wir ihn verpflichtet."

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare