news

Ranieri fordert Riesen-Ablöse für Schmeichel

Wer Kasper Schmeichel (29) verpflichten will, muss tief in die Tasche greifen.

Ranieri fordert Riesen-Ablöse für Schmeichel

Wer Leicester-Torhüter Kasper Schmeichel (29) verpflichten will, muss tief in die Tasche greifen.

"Gibt es jemanden, der ihn kaufen will? Dann muss er mir genug Geld bezahlen. Vielleicht 100 Millionen?", nennt Trainer Claudio Ranieri der dänischen Zeitung "BT" eine deftige Ablösesumme in britischen Pfund. Umgerechnet wären das 125 Millionen Euro.

Für Ranieri eine gerechtfertigte Forderung: "Wenn ich ihn mit den anderen Torhütern in der Liga vergleichen soll, ist er meiner Ansicht nach der Beste."

Bei Leicester besitzt der dänische Keeper und Sohn der Goalie-Legende Peter Schmeichel einen Vertrag bis 2018.


Kommentare