news

Wird Kompany als nächstes aussortiert?

Pep Guardiola könnte einen weiteren großen Namen bei den Citizens aussortieren.

Wird Kompany als nächstes aussortiert?

Seit seinem Amtsantritt bei Manchester City ist Pep Guardiola nicht davor zurückgeschreckt, große Namen auszusortieren.

Nun könnte es den nächsten erwischt haben. Wie der "Telegraph" berichtet, stand Verteidiger Vincent Kompany im CL-Kracher gegen Barcelona (0:4) nicht im Kader, obwohl er zu hundert Prozent fit war.

An seiner Stelle berief Guardiola lieber den 19-jährigen Rechts-Verteidiger Pablo Maffeo in den 18-Mann-Kader ein. Eine Entscheidung, die viele City-Anhänger verwundert.

Bild 1 von 19
Bild 2 von 19
Bild 3 von 19
Bild 4 von 19
Bild 5 von 19
Bild 6 von 19
Bild 7 von 19
Bild 8 von 19
Bild 9 von 19
Bild 10 von 19
Bild 11 von 19
Bild 12 von 19
Bild 13 von 19
Bild 14 von 19
Bild 15 von 19
Bild 16 von 19
Bild 17 von 19
Bild 18 von 19
Bild 19 von 19

Kompany wurde in den letzten Jahren von Verletzungssorgen geplagt und wurde von Guardiola deshalb extra zu einem Spezialisten nach Barcelona geschickt, nachdem er sich im League-Cup gegen Swansea weh getan hatte.

Nun könnte er nach Joe Hart, Samir Nasri, Wilfried Bony und Yaya Toure das nächste Opfer des Star-Trainers sein.

 

VIDEO: Fünf Fakten zur Premier League vor dem neunten Spieltag

Kommentare