news

Ryan Giggs verlässt Manchester United

Nach 29 Jahren verlässt Manchester-United-Legende Ryan Giggs den Verein.

Ryan Giggs verlässt Manchester United

Was sich seit einiger Zeit angedeutet hatte, wurde nun offiziell bestätigt: Ryan Giggs verlässt Manchester United.

Der 42-jährige Waliser ist seit 29 Jahren Teil des englischen Rekordmeisters, zunächst als Spieler, zuletzt als Assistenz- und Interims-Coach. Als Profi durfte Giggs 36 Titel mit den "Red Devils" feiern, zudem wurde er dreimal zum Spieler der Saison in der Premier League gewählt.

"Ich kann nicht beschreiben, wie sehr ich es vermissen werde, das Old Trafford zu betreten", so Giggs.

Grund für seinen Abschied sind Bestrebungen Chefcoach zu werden und nicht noch eine Saison als Assistent zu arbeiten.

Für Uniteds Neo-Trainer Jose Mourinho hat er lobende Worte übrig: "Ich möchte Mourinho zum Job beim größten Verein der Welt gratulieren. Es gibt nur eine Handvoll Siegertypen auf höchstem Niveau und er ist zweifellos einer davon."

Kommentare