news

Fuchs: Leicester "besseres Team" als Schalke

Christian Fuchs schwärmt über Leicester City und verrät ihr Erfolgsrezept:

Fuchs: Leicester

ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs schwärmt von seinem Klub Leicester City.

Rund acht Monate nach seinem Wechsel in die Premier League sagt der 29-Jährige in der "Daily Mail", Leicester sei "ein besseres Team" als sein Ex-Verein Schalke 04.

"Unsere Einstellung macht den Unterschied. Wir haben nicht das große Budget, aber unser Geist auf dem Platz kann jedes Spiel gewinnen. Das ist unsere Mentalität", erklärt der Verteidiger, der mit den "Foxes" nach wie vor von der Spitze der Tabelle lacht.

"Wir haben ein großartiges Team. Kein Team mit Stars, aber ein Team, das auf dem Platz geschlossen arbeitet. Das ist wichtiger als alles andere", so der Österreicher. "Niemand wird erwarten, dass wir erneut die Großen schlagen. Wir wollen die Leute vom Gegenteil überzeugen. Es ist eine Motivation, wenn niemand auf dich wettet."

Kommentare