news

Chelsea nun vor "Finale" um Meistertitel relaxt

Entscheidender Schritt zum Titel für Conte und Co. Chelsea will ersten Matchball nützen.

Chelsea nun vor

Antonio Conte gab nach dem 3:0-Heimerfolg gegen Middlesbrough zu: "Jetzt bin ich auf jeden Fall ein bisschen relaxt."

Die "Blues" konnten den Patzer von Tottenham ausnützen und die Führung in der Premier League auf sieben Punkte bei nur mehr drei ausstehenden Spielen ausbauen.

Der Meisteritel kann Chelsea kaum noch genommen werden. "Das war ein ganz großer Schritt für uns, ein großer Sieg in dieser Phase der Saison - großartig", schwärmte der italienische Chefbetreuer.


Highlights FC Chelsea - FC Middlesbrough:

"Finale" schon am Freitag gegen West Bromwich

Chelsea hat nun drei Spiele Zeit, den entscheidenden letzten Sieg zu landen, um auch rechnerisch nicht mehr eingeholt werden zu können.

Das Team von der Stamford Bridge sieht jedoch schon das anstehende Spiel gegen West Bromwich als "Finale", um keine Zeit zu verschwenden.

"Nun müssen wir einen weiteren Schritt machen, die Möglichkeit bietet sich uns am Freitag", so Conte weiter.

"Es gibt zwar Druck, aber positiven Druck"

Mit der Einstellung seiner Truppe ist er durchwegs zufrieden, trotz der mentalen Herausforderung, nachdem man die Spurs in den letzten Wochen wieder herankommen ließ.

"Ich muss froh über die Performance, den Einsatz, den Willen und die Begierde auf dem Feld sein. Drei Tore zu schießen und hinten eine weiße Weste zu behalten ist sehr, sehr gut", lobte Conte.

Deshalb ist er auch überzeugt, dass keiner seiner Spieler vorzeitig in den Party-Modus verfällt und der letzte Schritt zur Geduldsprobe wird.

"Ich denke, meine Spieler gehen mit der Situation richtig um", so Conte. "Es gibt zwar Druck, aber positiven Druck, einen Druck um Begeisterung in unsere Herzen zu bringen. Das Ziel ist sehr nah und wir müssen den Willen haben zu siegen."


Kommentare