news

Nullnummer zwischen Liverpool und ManUnited

Intensiver Schlager zwischen Liverpool und ManUnited bringt keinen Sieger hervor:

Nullnummer zwischen Liverpool und ManUnited

Das Topspiel zwischen dem FC Liverpool und Manchester United zum Abschluss der achten Runde endet torlos.

Die erste Hälfte gestaltet sich intensiv, hochkarätige Torchancen können sich beide Teams aber nicht herausspielen. Nach Seitenwechsel vergibt Ibrahimovic nach einer Flanke von Pogba (55.). Auf der Gegenseite scheitert Coutinho mit einem Hammer aus 25 Metern an ManUnited-Goalie De Gea (75.).

In der Schlussviertelstunde drängen die "Reds" auf den Siegtreffer, es bleibt aber beim 0:0.

In der Tabelle bleibt Liverpool hinter ManCity, Arsenal (beide 19) und Tottenham (18) Vierter (17). ManUnited liegt auf Platz sieben (14). 


Das mit Spannung erwartete Duell blieb vieles schuldig, die Punkteteilung war in einer chancenarmen Partie gerecht. Die Fans warteten bis zur 59. Minute, ehe sie die erste brenzlige Szene sahen: Emre Can prüfte Uniteds Goalie David de Gea mit einem platzierten Flachschuss.

De Gea war in der Folge auch bei einem Schuss von Philippe Coutinho (71.) auf dem Posten. In der 84. Minute wurde Roberto Firmino in letzter Sekunde abgedrängt. Bei den Gästen, bei denen sich nicht nur die Superstars Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba nicht in Szene setzen konnten, wurde Wayne Rooney erst nach 77 Minuten eingewechselt.

Reds stoppen Misserfolgsserie 

Liverpool hatte letztmals am 30. Jänner dieses Jahres beim 0:0 gegen West Ham United im eigenen Stadion kein Tor erzielt. Die Klopp-Elf beendet aber die Misserfolgsserie im direkten Duell mit Manchester United. Zuvor hatte Liverpool im Schlager in der Liga viermal eine Niederlage kassiert. In der Meisterschaft ist es für die "Reds" der erste Punkteverlust nach vier Siegen.

ManUnited hinkt den Erwartungen weiter hinterher. In den jüngsten fünf Runden gab es für die Truppe von Starcoach Jose Mourinho nur fünf Zähler.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare