Benteke vor Rekordtransfer zu Crystal Palace

Aufmacherbild Foto: © getty

Der Transfer von Christian Benteke zu Crystal Palace ist so gut wie durch.

Wie die "BBC" berichtet, haben sich Liverpool und die "Eagles" auf den Wechsel geeinigt. Demnach kassieren die "Reds" 31,3 Millionen Euro für den belgischen Stürmer. Via diverser Boni kann die Summe sogar noch auf 34,8 Millionen Euro steigen.

Der 25-Jährige steigt damit zum Rekordtransfer von Crystal Palace auf. Bisher war Andros Townsend mit 15 Millionen Euro der teuerste Spieler, den die Londoner je verpflichtet haben.

Benteke kam vor einem Jahr um 46,5 Millionen Euro von Aston Villa zu Liverpool, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte. Dennoch kassieren die Reds nun noch eine ordentliche Ablösesumme für ihren Stürmer-Flop.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare