Arsenal plant Verstärkungen für Titelkampf

Aufmacherbild

Der FC Arsenal will im Kampf um den ersten Meistertitel in der Premier League seit 2004 in der Winterpause noch personell aufrüsten.

"Ich werde beschäftigt sein, das ist sicher", kündigt Trainer Arsene Wenger am Mittwoch an. "Nichts ist abgeschlossen", sagt der 66-Jährige, jedoch sei er schon "sehr fleißig". 

Die Londoner haben seit Wochen Personalnot. Francis Coquelin und Santi Cazorla fallen mit Knieverletzungen weiter aus. Wann Jack Wilshere nach seiner Operation zurückkehrt, bleibt offen. 

Ein neuer Spieler könnte Marc Jankos Teamkollege Mohamed Elneny sein. Medienberichten zufolge soll sich Arsenal bereits mit dem FC Basel über die Ablösesumme für den 23-jährigen ägyptischen Mittelfeldspieler geeinigt haben. Auch Southamptons kenianischer Mittelfeldakteur Victor Wanyama wird mit den Londonern in Verbindung gebracht.

Arsenal führt die Tabelle vor dem punktgleichen Überraschungsteam Leicester City an. "Man kann uns nicht außen vor lassen", betont Wenger. "Wir haben eine Chance und wir werden darum kämpfen."

LAOLA Meins

FC Arsenal

Verpasse nie wieder eine News ZU FC Arsenal!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare