news

"Ich bin jetzt älter und klüger"

Marko Arnautovic gibt Einblick in sein Seelenleben. Früher habe er sich weitaus mehr Druck gemacht.

Zwar wartet Marko Arnautovic seit September auf einen Torerfolg bei Stoke City, dennoch strahlt der ÖFB-Teamspieler in jedem Spiel Selbstvertrauen und Kampfgeist aus wie kaum ein Zweiter.

Über seine Statistiken mache er sich weit weniger Gedanken als früher, meint der 27-Jährige im Interview mit der Stoke-Website: "Ich bin jetzt älter und klüger und habe gelernt, wie ich mit gewissen Dingen umgehen muss."

"Früher habe ich immer über Tore und Assists nachgedacht, das hat mich vielleicht beeinflusst."

"Frei und entspannt"

Nun hat Arnautovic einen besseren Zugang gefunden: "Jetzt gehe ich raus und fühle mich frei und entspannt."

Das heißt aber nicht, dass sein Torhunger unter dieser Einstellung leide. "Natürlich will ich treffen und meinen Kollegen helfen, ich habe das in der Vorsaison auch gezeigt", so der Linksaußen.

"Das soll auch in dieser Saison so sein, aber bislang ist es noch nicht für mich gelaufen. Ich bin mir aber sicher, dass sich das bald ändern wird."

VIDEO: Die Highlights von Stoke-Bournemouth

Kommentare