news

Fuchs beweist erneut Social-Media-Talent

Fuchs stellt vor Charity-Match erneut sein Social-Media-Talent unter Beweis.

Fuchs beweist erneut Social-Media-Talent

Christian Fuchs wird seinem Ruf als Social-Media-Entertainer einmal mehr gerecht.

Im Vorfeld des von der Steve Nash Foundation organisierten NY Showdown, ein Charity-Fußball-Match mit NBA- und Fußball-Profis, sammelt der Leicester-Legionär für "The Players' Tribune" ein paar Eindrücke.

Dabei trifft er unter anderem auf den Coach von New York City FC, Patrick Vieira.

"Tut mir leid, dass du heute im falschen Team bist, im Verlierer-Team", scherzt Fuchs mit dem dreifachen Premier-League-Sieger.

"Ich bin im falschen Team? Weißt du, die Leute reden vor dem Match immer gerne", kontert der seit Freitag 41-Jährige mit einem Lächeln.

Doch Fuchs lässt nicht locker: "Ich bin mir ziemlich sicher. Die Chancen stehen gut, denn Steve ist bei uns." Gemeint ist Organisator Steve Nash, ehemaliger NBA-Spieler und zweifacher All-Star, der mit seiner Foundation Kinder fördern und unterstützen möchte, die von Armut, Krankheit, Misshandlung und Verwahrlosung betroffen sind.

Schlussendlich sollte aber doch der Welt- und Europameister Recht behalten. Vieria und Co. besiegen das Team von Christian Fuchs, das von David Villa gecoacht wird, im Sara D. Roosevelt Park knapp mit 6:5.

Kommentare