ÖFB-Verteidiger zu Eintracht Braunschweig

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Florian Neuhold hat einen neuen Klub gefunden.

Der 23-jährige Österreicher wechselt zu Eintracht Braunschweig. Beim deutschen Zweitligist wird er allerdings als Verstärkung für die U23-Mannschaft vorgestellt, die nach sechs Runden auf dem letzten Platz in der Regionalliga Nord liegt.

Der Kontrakt des Innenverteidigers beim LASK lief zuletzt aus und wurde nicht verlängert. Für Sturm Graz und die Admira absolvierte Neuhold bereits neun Bundesliga-Spiele, in der Ersten Liga lief er 65 Mal auf.

In der Regionalliga Nord bekommt es Neuhold mit zwei anderen Österreichern zu tun: Beim VfB Lübeck - nach sechs Runden auf Rang vier - ist Rolf Landerl als Trainer tätig. Zudem steht mit Linksverteidiger Andreas Gomig ein rot-weiß-roter Kicker bei Lübeck unter Vertrag, der allerdings aktuell wegen einer Ellbogenfraktur ausfällt.

Bis vor kurzem war Neuhold noch in der folgenden Rangliste vertragsloser Österreicher vertreten, nun nicht mehr. Sie alle suchen noch einen neuen Arbeitgeber:

Roman Wallner (34/Stürmer)

Bild 1 von 26 | © GEPA

Zuletzt lief der Angreifer für den SV Grödig auf, seit dem Zwangsabstieg ist er vereinslos.

Bild 2 von 26 | © GEPA

György Garics (32/Außenverteidiger)

Bild 3 von 26 | © GEPA

Sein Vertrag beim SV Darmstadt wurde vor kurzem aufgrund familiärer Gründe aufgelöst. Einer der beiden vertragslosen Teilnehmer bei der EURO 2008.

Bild 4 von 26 | © GEPA

Tobias Kainz (23/Außenverteidiger)

Bild 5 von 26 | © GEPA

Zuletzt kickte er beim SV Grödig, seit dem Abstieg fand er keinen neuen Klub.

Bild 6 von 26 | © GEPA

Daniel Sikorski (28/Stürmer)

Bild 7 von 26 | © GEPA

Der langjährige Legionär stand zuletzt bei der SV Ried unter Vertrag, wurde in Oberösterreich aber nicht glücklich.

Bild 8 von 26 | © GEPA

Rene Swete (26/Tormann)

Bild 9 von 26 | © GEPA

Beim SV Grödig nicht immer erste Wahl, zudem sorgte er abseits des Platzes für Negativ-Schlagzeilen.

Bild 10 von 26 | © GEPA

Bernhard Luxbacher (21/Flügelspieler)

Bild 11 von 26 | © GEPA

Nach einigen Leihen (FAC) lief sein Kontrakt bei Stammverein Austria Wien aus.

Bild 12 von 26 | © GEPA

Stefan Maierhofer (34/Stürmer)

Bild 13 von 26 | © GEPA

Seit seinem Abgang beim AS Trencin ist er auf Klubsuche. Wie er über ein mögliches Karriereende denkt, sagt er HIER.

Bild 14 von 26 | © GEPA

Thomas Weber (23/Außenverteidiger)

Bild 15 von 26 | © GEPA

Sein Vertrag bei Stammverein Admira lief im Sommer aus. Zuletzt kickte er auf Leihbasis für den FAC.

Bild 16 von 26 | © GEPA

Ronald Gercaliu (30/Außenverteidiger)

Bild 17 von 26 | © GEPA

Der Linksfuß ist der zweite heimische EURO-Starter, der ohne Verein da steht. Sein letzter Klub war KF Tirana (Albanien).

Bild 18 von 26 | © GEPA

Thomas Piermayr (27/Mittelfeld)

Bild 19 von 26 | © GEPA

Der Wandervogel lief bis zum Sommer für Bekescsaba (Ungarn) auf. Ein Probetraining bei Sturm Graz endete ohne Unterschrift.

Bild 20 von 26 | © GEPA

Yasin Pehlivan (27/Mittelfeld)

Bild 21 von 26 | © GEPA

Konnte sich bei RB Salzburg nicht ganz durchsetzen und steht seither ohne Arbeitgeber da.

Bild 22 von 26 | © GEPA

Dominik Hofbauer (25/Mittelfeld)

Bild 23 von 26 | © GEPA

Sein Vertrag in Altach wurde aufgelöst, der Mittelfeld-Allrounder absolvierte zuletzt ein Probetraining in Parma.

Bild 24 von 26 | © GEPA

Bernhard Janeczek (24/Innenverteidiger)

Bild 25 von 26 | © GEPA

Das Abenteuer Israel (Petah Tikva) brach er ab, da er sich nicht wohl fühlte. Nun sucht er nach einem neuen Verein.

Bild 26 von 26 | © GEPA
Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare