news

Weder Fisch noch Fleisch - 1:1 in Stuttgart

Stuttgart und Bremen treten auf der Stelle. Hitziges Derby an Darmstadt:

Weder Fisch noch Fleisch - 1:1 in Stuttgart

Der VfB Stuttgart ist auch im zweiten Spiel unter Interimstrainer Jürgen Kramny ohne Sieg geblieben und belegt damit in der deutschen Bundesliga weiter einen direkten Abstiegsplatz. Die Schwaben kamen in einem schwachen Kellerduell gegen Werder Bremen am Sonntag nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Die Stuttgarter waren durch Lukas Rupp (33.) in Führung gegangen, doch Anthony Ujah gelang in der zweiten Hälfte noch der Ausgleich (71.). Durch das Unentschieden tauschte der VfB mit 1899 Hoffenheim die Tabellenplätze und rückte auf den vorletzten Rang vor.

Bremen mit Negativrekord

Werder verließ zwar die Abstiegsränge, stellte aber einen neuen Vereins-Negativrekord auf: Die Norddeutschen kassierten in den vergangenen 18 Spielen immer mindestens ein Gegentor.

Bei Stuttgart fehlten die verletzten ÖFB-Teamspieler Martin Harnik und Florian Klein, bei Werder schied Zlatko Junuzovic angeschlagen aus. Der Spielmacher verletzte sich bei einem Foul von Timo Baumgartl rechts an der Schulter und wurde durch Landsmann Florian Grillitsch ersetzt (51.).

Darmstadt feiert Derby-Erfolg

Darmstadt setzte sich ein wenig von der Abstiegszone ab. Die "Lilien" gewannen zum Abschluss desSpieltags mit 1:0 (1:0) im Hessen-Derby bei Frankfurt.

In einer intensiven Partie hatet Frankfurt mehr Spielanteile, aber Darmstadt war gefährlicher. Das Goldtor fiel nach einer halben Stunde. Innenverteidiger und Kapitän Aytac Sulu verlängerte einen Freistoß von Kempe per Kopf ins lange Eck.

Darmstadt ist mit 18 Punkten Zwölfter, die Eintracht liegt nur einen Platz, aber gleich vier Zähler dahinter.

Kommentare