news

Alaba bezahlt FCB-Sieg mit Zahnverlust

David Alaba bezahlt Derby-Sieg schmerzhaft. Guardiola ist von ÖFB-Star begeistert.

Alaba bezahlt FCB-Sieg mit Zahnverlust

David Alaba bezahlt Bayerns Derby-Sieg in Augsburg (3:1) mit einem schmerzhaften Andenken: Der ÖFB-Star brach sich bei einem Zweikampf den Teil eines hinteren Zahns aus.

FCB-Sportvorstand Matthias Sammer spricht von ein "paar Kleinigkeiten, die werden morgen repariert."

"Schmerzlindernd" wirkt vielleicht das neuerliche Guardiola-Lob: "Joshua und David haben fast alle Duelle gewonnen. Sie spielen 90 Minuten mit voller Konzentration. Ich muss ihnen ein großes Kompliment machen", so der Star-Coach.

David Alaba und Joshua Kimmich bildeten aufgrund der FCB-Verletzten-Misere das ungewohnte Innenverteidigung-Duo.

Das Zahn-Unglück geschah bei einem Zweikampf des österreichischen Allrounders gegen Jan Moravek in der 68. Minute. Alaba konnte aber nach kurzer Behandlungspause weiterspielen.

Kommentare