news

Draxler: 'Bin bei Schalke immer so durchgerutscht'

Wolfsburg-Profi wehrt sich gegen Faulheits-Vorwurf. Auf Schalke war man nicht so streng.

Draxler: 'Bin bei Schalke immer so durchgerutscht'

Auf die Frage, wie sein Trainingsrückstand zu erklären sei, liefert Julian Draxler vom VfL Wolfsburg eine widersprüchliche Antwort.

"Es liegt auf der Hand, dass gesagt wird: Der war faul. Aber das ist nicht der Fall. Ich habe die Läufe gemacht. Ich habe es nur mit dem Einlaufen und Auslaufen nicht so genau genommen", so der 22-Jährige.

Neben Nicklas Bendtner und Ismail Azzaoui musste er Versäumnisse in der Winterpause in Extraschichten nachholen.

"Ich war mir nicht bewusst darüber, dass es auch zu 100 Prozent zur Trainingssteuerung dazugehörte", erklärt er weiter.

Das liege auch daran, dass sein ehemaliger Arbeitgeber offensichtlicht nicht so streng war: "Auf Schalke wurde darauf nicht so genau geachtet. Da bin ich irgendwie immer so durchgerutscht." 

Kommentare