news

Wolfsburg löst Vertrag mit Bendtner auf

Die Wölfe trennen sich per sofort vom dänischen Stürmer.

Wolfsburg löst Vertrag mit Bendtner auf

Der VfL Wolfsburg und Niklas Bendtner gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Klub am Montag bekannt gibt, ist der ursprünglich bis Juni 2017 geltende Vertrag mit dem 28-jährigen Stürmer aufgelöst worden.

Der Däne, der nach zahlreichen Eskapaden Ende März vom Training freigestellt wurde, absolvierte 31 Liga-Spiele und erzielte nur drei Tore.

Manager Klaus Allofs bezeichnete den ehemaligen Arsenal-Profi bei der NDR "als Gefahr für unsere Gemeinschaft."

"Nicklas und wir hatten uns von seinem Engagement beim VfL Wolfsburg viel versprochen", berichtet Allofs in der Vereinsmitteilung. "Nach knapp zwei Jahren mussten wir leider feststellen, dass sich diese Erwartungen weder für ihn selbst, noch für uns erfüllt haben und eine weitere Fortsetzung für niemanden mehr Sinn gemacht hätte."


Kommentare