news

Baumgartlinger im Hoffenheim-Fokus

Der ÖFB-Teamkapitän könnte der nächste Österreicher bei der TSG werden.

Baumgartlinger im Hoffenheim-Fokus Foto: © GEPA

Vergrößert die TSG Hoffenheim ihren Österreicher-Pool? Laut "kicker" ist Julian Baumgartlinger in den Transfer-Fokus des deutschen Bundesliga-Klubs gerückt.

Die Verantwortlichen rund um Sportdirektor Alexander Rosen und Trainer Julian Nagelsmann befinden sich auf der intensiven Suche nach einem neuen Sechser.

Als Favorit galt bisher Milan Badelj. Der 28-jährige Kroate steht noch ein Jahr lang bei der Fiorentina unter Vertrag, die Gehaltsforderungen des 31-fachen Teamspielers scheinen aber nicht zu stemmen zu sein.

Der Plan B

Also soll beim Vierten der abgelaufenen Saison Plan B ins Spiel kommen. Und dieser heißt Baumgartlinger. Der ÖFB-Teamkapitän gilt zwar als anderer Spielertyp als Badelj, genießt aber in Deutschland hohes Ansehen.

Der 29-Jährige ist erst vor einem Jahr vom FSV Mainz 05 zu Bayer Leverkusen gewechselt, doch sein aktueller Arbeitgeber hat das internationale Geschäft verpasst und mit Charles Aranguiz, Lars Bender und Dominik Kohr drei weitere Sechser im Kader, die den Anspruch stellen, regelmäßig zu spielen.

Der Salzburger hatte in der abgelaufenen Saison Schwierigkeiten, sich in der Stammelf festzuspielen, war erst am Ende der Rückrunde gesetzt. Sein Vertrag in Leverkusen läuft noch bis Sommer 2020.

Mit Florian Grillitsch (Werder Bremen) und Robert Zulj (Greuther Fürth) sind in diesem Sommer bereits zwei ÖFB-Legionäre zu den Hoffenheim-Profis gewechselt, zudem erhielt der 20-jährige Stefan Posch einen Profi-Vertrag.


Kommentare