news

Schalke-Stürmer Franco Di Santo operiert

Der FC Schalke 04 wird noch länger auf den Stürmer verzichten müssen.

Schalke-Stürmer Franco Di Santo operiert

ÖFB-Legionär Guido Burgstaller wird sich bei seinem neuen Arbeitgeber Schalke 04 wohl noch längere Zeit nicht mit Stürmer Franco Di Santo messen müssen.

Der Argentinier wurde in seiner Heimat an der Leiste operiert. Schon seit Ende Oktober fehlte er wegen einer Bauchmuskelzerrung.

"Bereits kurz nach den auftretenden Beschwerden Ende Oktober hatten Schalkes medizinische Abteilung zwei Optionen aufgezeigt und eine Operation empfohlen. Di Santo wollte es aber mit einer konservativen Behandlung versuchen, um der Mannschaft schneller helfen zu können", heißt es von Seiten Schalkes.

Eine Prognose, wann Di Santo wieder ins Training einsteigen kann, sei aktuell nicht möglich.

Mit Klaas Jan Huntelaar und Breel Embolo muss Schalke-Coach Markus Weinzierl derzeit auf zwei weitere Stürmer verletzungsbedingt verzichten.


Kommentare