news

RB Leipzig angelt sich Torhüter-Talent

Die Roten Bullen verpflichten den 18-jährigen Goalie Philipp Köhn vom VfB Stuttgart.

RB Leipzig angelt sich Torhüter-Talent

RB Leipzig gibt schon jetzt eine Verpflichtung für die bevorstehende Saison bekannt.

Die Roten Bullen sichern sich die Dienste des Torhüter-Talents Philipp Köhn. Der 18-Jährige wechselt ablösefrei von der U19 des VfB Stuttgart zu den Leipzigern und erhält einen Vertrag bis Juni 2021.

Köhn spielt beim VfB derzeit in der A-Jugend Bundesliga Süd/Südwest und ist darüber hinaus auch die Nummer 1 der Schweizer U19-Nationalmannschaft.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philipp Köhn einen jungen und hochtalentierten Torwart verpflichten konnten, der unsere bisherige Gruppe noch einmal verstärken wird. Er ist ein aktiv mitspielender Torwart und passt mit seiner mutigen Spielweise sehr gut zu uns", meint RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

VIDEO: Zazas Zaubertor für Valencia gegen Real Madrid

Kommentare