news

Wechsel von Baumgartlinger zu Bayer 04 offiziell

Leverkusen fixiert Verpflichtung des ÖFB-Teamspielers. Sportdirektor Völler schwärmt.

Wechsel von Baumgartlinger zu Bayer 04 offiziell

Jetzt ist es offiziell!

ÖFB-Nationalteamspieler Julian Baumgartlinger (28) wechselt vom FSV Mainz 05 zu Bayer 04 Leverkusen. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt bei der "Werkself" einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

"Ein Charakter-Spieler mit Führungsqualitäten, ehrgeizig, körperlich stark und mit strategischen Fertigkeiten. Er wird das Niveau unserer Mannschaft heben und den Konkurrenzkampf erhöhen", sagt Bayer-Sportdirektor Rudi Völler.

"Ich hatte eine tolle und erfolgreiche Zeit in Mainz" resümiert Baumgartlinger, "aber jetzt möchte ich einen Schritt weitergehen. Bayer 04 Leverkusen ist ein etablierter Champions League-Klub, seit Jahren regelmäßig dabei. Auf diesem Niveau möchte ich mich messen mit den besten Vereinen und Spielern Europas. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Chance in Leverkusen erhalte."


Kommentare