Wechsel von Baumgartlinger zu Bayer 04 offiziell

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Jetzt ist es offiziell!

ÖFB-Nationalteamspieler Julian Baumgartlinger (28) wechselt vom FSV Mainz 05 zu Bayer 04 Leverkusen. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt bei der "Werkself" einen Vertrag bis 30. Juni 2020.

"Ein Charakter-Spieler mit Führungsqualitäten, ehrgeizig, körperlich stark und mit strategischen Fertigkeiten. Er wird das Niveau unserer Mannschaft heben und den Konkurrenzkampf erhöhen", sagt Bayer-Sportdirektor Rudi Völler.

"Ich hatte eine tolle und erfolgreiche Zeit in Mainz" resümiert Baumgartlinger, "aber jetzt möchte ich einen Schritt weitergehen. Bayer 04 Leverkusen ist ein etablierter Champions League-Klub, seit Jahren regelmäßig dabei. Auf diesem Niveau möchte ich mich messen mit den besten Vereinen und Spielern Europas. Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Chance in Leverkusen erhalte."


LAOLA Meins

Julian Baumgartlinger

Verpasse nie wieder eine News ZU Julian Baumgartlinger!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare