news

Mainz-Coach bei Onisiwo-Freigabe zuversichtlich

Mainz-Coach Schmidt rechnet mit baldiger Lösung des Problems.

Mainz-Coach bei Onisiwo-Freigabe zuversichtlich

Mainz-Trainer Martin Schmidt hat sich zuversichtlich geäußert, dass ÖFB-Teamspieler Karim Onisiwo (23) dem deutschen Fußball-Bundesligisten trotz des Tauziehens um seine Freigabe bald zur Verfügung stehen wird.

"Die Entscheidung liegt jetzt bei der FIFA. Aber der Entscheid ist eigentlich schon klar", so Schmidt bei "Sky".

Demnach habe der SVM zum letztmöglichen Zeitpunkt Einspruch gegen die Vertragsauflösung von Onisiwo eingelegt. Dadurch sei das Dossier vom ÖFB an den Weltverband FIFA gegangen.

"Es sind nur Fristen, die da eingehalten werden müssen, und jetzt müssen wir warten, bis die definitive Freigabe von der FIFA kommt, und dann ist er für uns einsatzbereit", sagt Schmidt.

Kommentare