Lothar Matthäus lobt RB Leipzig

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Lothar Matthäus zeigte sich am Samstag beim 1:0 von RB Leipzig gegen Borussia Dortmund in der Red-Bull-Arena begeistert.

"Es war ein tolles Erlebnis, ich war beeindruckt. Die Stimmung war vor, während und weit nach dem Spiel einmalig und ist sicherlich genauso gut wie bei großen Traditionsklubs, sei es nun Schalke, Köln oder Gladbach", so der "Sky"-Experte in seiner Kolumne bei der "SportBild".

"Wenn Leipzig kostant gute Leistungen zeigt, ist ein internationaler Startplatz absolut möglich."

"Das Projekt macht mir viel Spaß"

An eine faustdicke Überraschung a la Leicester City in der Premier League vergangene Saison glaubt er allerdings nicht: "Ich denke nicht, dass es schon in dieser Saison für ganz oben reicht."

Weiters sagt der deutsche Weltmeister-Kapitän von 1990: "Ich prophezeie: Die wahre Stärke von RB werden wir erst nach einer halben Saison und in den nächsten Jahren sehen. Denn dieses Team hat Zukunft, es wird weiter zusammenwachsen."

Abschließend meint Matthäus: "Das Projekt Leipzig macht mir schon nach zwei Spieltagen viel Spaß."


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare