Kramer kehrt zu Gladbach zurück

Aufmacherbild Foto: © getty

Christoph Kramer kehrt von Bayer Leverkusen zu Borussia Mönchengladbach zurück.

Der 25-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bei den "Fohlen" einen Vertrag bis 2021 und soll den zu Arsenal abgewanderten Granit Xhaka ersetzen. Die Rückholaktion soll Gladbach kolportierte 15 Millionen Euro gekostet haben.

"Wir haben Christoph vor einem Jahr nur ungern nach Leverkusen zurückgegeben und freuen uns jetzt umso mehr, dass wir ihn zurück zu Borussia holen konnten", sagte Sportdirektor Max Eberl.

"Er kennt unsere Mannschaft, er kennt den Verein und er wird mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit eine wichtige Rolle in unserem jungen Team übernehmen", sagt Eberl.

Kramer war bereits zwischen 2013 und 2015 leihweise für die Borussia tätig. 2014 wurde er mit Deutschland Weltmeister, steht aber nicht im DFB-Aufgebot für die EM in Frankreich.


Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare