news

Köln bindet Leistungsträger Hector und Bittencourt

Große Freude bei Peter Stöger: Zwei Leistungsträger bleiben Köln erhalten.

Köln bindet Leistungsträger Hector und Bittencourt

Gute Nachrichten für Trainer-Legionär Peter Stöger: Der 1. FC Köln bindet DFB-Nationalspieler Jonas Hector und Leonardo Bittencourt bis Sommer 2021.

Das gibt Geschäftsführer Jörg Schmadtke am Rande der Saisoneröffnung der "Geißböcke" bekannt.

Stöger: "Jonas hat beim FC eine herausragende Entwicklung genommen. Er war zunächst Spieler in unserer U21 und ist dann mit hoher Motivation und viel Fleiß Stammspieler in der Bundesliga und auch im DFB-Team geworden - zuletzt mit Top-Leistungen bei der EM."

"Leo hat in seinem ersten Jahr bei uns sein großes Potenzial vielfach gezeigt. Dass sie ihre Verträge frühzeitig verlängert haben, freut uns sehr", so der Wiener weiter.

Um Hector gab es nach seinen Leistungen bei der EURO diverse Wechselgerüchte, doch der 26-Jährige schwört dem FC vorerst die Treue: "Für mich passt alles, deswegen ist eine Vertragsverlängerung ja ein logischer Schritt."


Kommentare