Kleinheisler von Bremen an Darmstadt verliehen

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Laszlo Kleinheisler, im ungarischen Teamdress Gegner Österreichs bei der vergangenen EM, wird von Werder Bremen an Darmstadt 98 verliehen.

Der 22-Jährige kam im Frühjahr für die Bremer nur selten zum Einsatz, im offensiven Mittelfeld war ÖFB-Stütze Zlatko Junuzovic nicht zu verdrängen. Mit Florian Grillitsch und Florian Kainz stehen zwei weitere österreichische Mittelfeldspieler im Werder-Kader.

In Darmstadt wird Kleinheisler Teamkollege des aus Ungarn stammenden ÖFB-Verteidigers György Garics.

Konkurrenzkampf zu groß

"Laszlo hat eine starke Europameisterschaft gespielt und wir sind von einer positiven Entwicklung bei ihm überzeugt", erklärt Werders Geschäftsführer Frank Baumann den Transfer innerhalb der deutschen Bundesliga.

"Aufgrund der Konkurrenzsituation auf seiner Position wäre es jedoch in der kommenden Saison schwer für ihn geworden, regelmäßig zum Einsatz zu kommen."


Gartler erlöst den LASK:


LAOLA Meins

Deutsche Bundesliga

Verpasse nie wieder eine News ZU Deutsche Bundesliga!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare