news

HSV wirft Auge auf zwei ÖFB-Legionäre

Zwei Teamspieler werden mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht.

HSV wirft Auge auf zwei ÖFB-Legionäre

Der HSV scheint an der Verpflichtung von zwei ÖFB-Legionären interessiert zu sein.

Laut "Bild" soll Nürnbergs Guido Burgstaller bei den Hanseaten ein Thema sein. Im Falle von VfB-Profi Martin Harnik berichtete "Goal" zuletzt sogar von einer mündlichen Einigung.

Der Vertrag des Stuttgarters läuft mit Saisonende aus, er wäre ablösefrei zu haben. Für Burgstaller, der angeblich auch von Southampton beobachtet wird, müssten die Hamburger Geld auf den Tisch legen. Sein Kontrakt in Nürnberg endet 2017.

Burgstaller-Wechsel von Aufstieg abhängig

Ob Burgstaller überhaupt an einem Wechsel interessiert ist, hängt wohl auch vom Abschneiden des 1. FC Nürnberg in der zweiten Liga ab. Gelingt den derzeit drittplatzierten Franken der Aufstieg, könnte sich der 26-Jährige auch für einen Verbleib entscheiden.

Der Flügelspieler gilt als Schlüsselspieler des "Clubs" in dieser Saison. Elf Tore und acht Assists hat er bereits am Konto.

Harnik würde nach Hamburg passen

Bei seinem Nationalteam-Kollegen Harnik spricht dagegen weit mehr für einen Transfer nach Hamburg. Der Sohn einer Hamburgerin und eines Steirers ist in der Hansestadt geboren, laut "Südwest Presse" stehen bei ihm die Zeichen in Stuttgart auf Trennung.

Mit Bruno Labbadia trainiert zudem jener Coach die "Rothosen", unter dem der 28-Jährige die erfolgreichste Saison seiner Karriere spielte. 2011/12 kam Harnik unter Labbadia in Stuttgart auf 17 Tore und acht Assists.

Zuletzt meinte der Flügelspieler in der "Sport Bild", seine Zukunft sei "völlig offen", er bevorzuge aber eine baldige Entscheidung: "Ich bin keiner, der gerne pokert und unbedingt das Turnier (die EURO 2016, Anm.) nutzen will, um noch ein paar Euro mehr rauszuholen."

Gleichzeitig ließ der 56-fache Internationale das Interesse diverser Klubs durchklingen: "Andere Vereine wissen auch, was ich kann."

Beim HSV steht mit Michael Gregoritsch bereits ein österreichischer Legionär unter Vertrag.

Bild 1 von 41
Bild 2 von 41
Bild 3 von 41
Bild 4 von 41
Bild 5 von 41
Bild 6 von 41
Bild 7 von 41
Bild 8 von 41
Bild 9 von 41
Bild 10 von 41
Bild 11 von 41
Bild 12 von 41
Bild 13 von 41
Bild 14 von 41
Bild 15 von 41
Bild 16 von 41
Bild 17 von 41
Bild 18 von 41
Bild 19 von 41
Bild 20 von 41
Bild 21 von 41
Bild 22 von 41
Bild 23 von 41
Bild 24 von 41
Bild 25 von 41
Bild 26 von 41
Bild 27 von 41
Bild 28 von 41
Bild 29 von 41
Bild 30 von 41
Bild 31 von 41
Bild 32 von 41
Bild 33 von 41
Bild 34 von 41
Bild 35 von 41
Bild 36 von 41
Bild 37 von 41
Bild 38 von 41
Bild 39 von 41
Bild 40 von 41
Bild 41 von 41

Kommentare