Hasenhüttl will in die Champions League

Aufmacherbild Foto: © getty

Von den Ambitionen her dürfte Ralph Hasenhüttl zu RB Leipzig passen. "Ich möchte irgendwann Titel gewinnen und in die Champions League auf die ganz große Bühne", erklärt der Noch-Ingolstadt-Coach im "Donaukurier".

Der 48-Jährige sei sich jedoch bewusst, dass er nicht auf Anhieb mit den Großen des deutschen Oberhauses mithalten wird können.

"Leipzig hat eine sehr junge Mannschaft, die ihre Erfahrungen in der Bundesliga erst machen muss. Es ist nicht so, dass man da so einfach durchmarschiert."

Mit seinem Wechsel im Sommer steigt für Hasenhüttl auch der Druck, da die Ansprüche beim Red-Bull-Verein zumindest auf lange Sicht größer sind als in Ingolstadt. "Ich bin nicht in einer Konfortzone wie beim FCI, sondern fange bei null an. Ich brauche das und möchte mir das selber beweisen."


LAOLA Meins

Ralph Hasenhüttl

Verpasse nie wieder eine News ZU Ralph Hasenhüttl!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare