news

Guardiola mit Lob für Ingolstadt

Bayern freut sich über die Herbstmeisterschaft. Es gibt aber auch Lob für Ingolstadt.

Guardiola mit Lob für Ingolstadt

Beim FC Bayern freut man sich nach dem mühsamen 2:0 über Ingolstadt über die fünfte Herbstmeisterschaft in Folge und es gibt auch Lob für den Gegner.

"Großes Kompliment an meine Mannschaft, aber auch an Ralph [Hasenhüttl] und Ingolstadt für dieses mutige Spiel. Wir haben gegen die beste Mannschaft gespielt, die wir in dieser Saison getroffen haben", streut FCB-Coach Pep Guardiola Rosen.

Phlipp Lahm stimmt ein und meint: "Großes Kompliment an Ingolstadt, die sehr engagiert gespielt haben."

Hasenhüttl spricht von einem "sehr interessanten Spiel für die Zuschauer" und analysiert: "Bis zum Zeitpunkt des ersten Tores haben wir alles richtig gemacht und alles, was wir uns vorgenommen haben, gut umgesetzt. Wir haben super mutig agiert und immer attackiert. Wir haben es geschafft, den Gegner vor Probleme zu stellen. Ich glaube schon, dass wir uns heute ein bisschen Respekt erarbeitet haben."

Ramazan Özcan trauert sogar ein wenig den vergebenen Chancen nach. "Es ist schade, dass das Ergebnis letztendlich nicht das ganze Spiel widerspiegelt. Die Gegentreffer waren bitter – in der ersten Halbzeit konnte ich den Torschuss von Lewandowski noch mit den Fingerspitzen entschärfen, in der zweiten nicht mehr", meint der ÖFB-Goalie, der weiß: "Bei den Gegentreffern zeigt sich natürlich auch die Weltklasse der Bayern. Wir hätten es vielleicht auffangen können, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten, aber ich denke, wir haben uns hier richtig gut präsentiert."

Bild 1 von 41
Bild 2 von 41
Bild 3 von 41
Bild 4 von 41
Bild 5 von 41
Bild 6 von 41
Bild 7 von 41
Bild 8 von 41
Bild 9 von 41
Bild 10 von 41
Bild 11 von 41
Bild 12 von 41
Bild 13 von 41
Bild 14 von 41
Bild 15 von 41
Bild 16 von 41
Bild 17 von 41
Bild 18 von 41
Bild 19 von 41
Bild 20 von 41
Bild 21 von 41
Bild 22 von 41
Bild 23 von 41
Bild 24 von 41
Bild 25 von 41
Bild 26 von 41
Bild 27 von 41
Bild 28 von 41
Bild 29 von 41
Bild 30 von 41
Bild 31 von 41
Bild 32 von 41
Bild 33 von 41
Bild 34 von 41
Bild 35 von 41
Bild 36 von 41
Bild 37 von 41
Bild 38 von 41
Bild 39 von 41
Bild 40 von 41
Bild 41 von 41

Kommentare