Rassiges Remis bei Dortmund-Hertha

Aufmacherbild Foto: © getty

Borussia Dortmund und Hertha BSC trennen sich zum Auftakt der siebten Bundesliga-Runde mit 1:1.

In Halbzeit eins findet der BVB kein Rezept gegen die sichere Hertha-Defensive, die zweite Halbzeit ist wesentlich besser: Erst bringt Stocker die Hertha in Führung (51.), dann vergibt Aubameyang alleine vor Jarstein und dann einen Elfmeter - trifft nach Assist von Dembele aber zum 1:1 (80.).

In einem hitzigen Finish sehen Mor (84.) bzw. Stocker (90.) jeweils glatt Rot.

Mor fliegt für eine Tätlichkeit, er schubst Langkamp um - eine harte Entscheidung. Im Anschluss entschuldigt sich Langkamp sogar für sein theatralisches Abheben und bestätigt: "Das war keine Rote Karte." Stockers Ausschluss ist eine klare Angelegenheit, er grätscht Ginter von hinten um.

Auch trotz der zwischenzeitlichen Unterzahl drängt der BVB noch stark auf den Siegtreffer, kommt aber zu keiner Topchance mehr.


Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare